Die Kinder liegen uns im Bildungshaus sehr am Herzen.

Jedes Kind kann etwas besonders gut. Da im Bildungshaus mehr als 470 Kinder zur Schule gehen, kommen dort ganz viele tolle Ideen zusammen.

Es gibt 20 verschiedene Klassen, da ist immer was los. Um mehr darüber zu erfahren, schaut unter den Klassen-News, was es so Neues gibt.

Im Bildungshaus Weerth-Schule können Kinder mit entscheiden, schließlich sind sie die wichtigsten Menschen in unserer Schule.

Um mitzubestimmen, steht jede Woche die Klassenratstunde auf dem Stundenplan. Dort werden alle wichtigen Anliegen der Klasse besprochen.

Vielleicht hast du Lust, dich als Klassen- oder Schulsprecher/in wählen zu lassen?

Der Kinderrat entscheidet darüber, aber auch über viele andere Dinge.

Im Kinderrat treffen sich alle Klassensprecher/innen jeden dritten Mittwoch im Monat.

Im Kinderrat-Protokoll kannst du nachlesen, was besprochen und entschieden wurde.

Hast du Fragen oder Ideen, die du gerne mit der Schulleitung besprechen möchtest? Dann komm doch in ihre Sprechstunde. Sie ist montags von 9.45-10.15 Uhr im Büro in der Siegfriedstr. und donnerstags von 9.45-10.15 Uhr im Büro in der Richthofenstr.

Deine Meinung ist im Bildungshaus gefragt, also mach aktiv mit!!!

Sie erreichen uns an Schultagen täglich von 7.30 - 15.00 Uhr

Email: bildungshaus-weerthschulegs-bhws.LOESCHE_DIES.de