Eltern

Sie sind uns sehr wichtig und wir möchten mit Ihnen eine gute Kommunikation führen.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihre Zusammenarbeit.

Im Bildungshaus Weerth-Schule gibt es vielfältige Möglichkeiten sich mit den eigenen Ideen einzubringen und uns tatkräftig zu unterstützen.

Engagieren Sie sich doch in der Elternpflegschaft!!!

Vielleicht möchten Sie auch in der Schulkonferenz mitentscheiden???

Sind Sie schon Mitglied im Förderverein und unterstützen die anderen Eltern bei ihren Projekten und Aktivitäten (z.B. Kuchenbuffet beim Kunstmarkt?)???

Was halten Sie von unseren Themenelternabenden, die regelmäßig jahrgangstufenübergreifend stattfinden???

Die halbjährlichen Elternabende haben Sie sicher auf ihrer Agenda. Da dürfen Sie nicht fehlen!!!

Als Naturpark-Schule bieten wir Familienwanderungen in unsere unmittelbare Umgebung an, die nächste findet im Mai statt und führt uns an die Externsteine.

Haben Sie sich den Termin schon eingetragen?

Wir suchen immer wieder Eltern, die sich ehrenamtlich engagieren. Wäre der Büchereidienst nicht vielleicht etwas für Sie? Es wäre doch toll, wenn Sie die Eltern während der Ausleihzeit unterstützen würden, für die Kinder und ihre Ausleihwünsche Zeit zu haben!!!

Willkommen sind Sie aber auch einfach so auf eine Tasse Kaffee. Frisch aufgebrüht immer dienstags um 8 Uhr in der Küche in der Richthofenstr. Dort ist dann auch Zeit für einen Plausch mit der Schulsozialarbeiterin Frau Blank.

Auch spontan gibt es immer wieder Aktionen, die uns ohne Elternunterstützung nicht gelingen. Z.B. beim Baumhausbauen, beim Schnuppernachmittag fürs erste Schuljahr oder beim Schulfest brauchen wir viele Helferhände.

Zusammen sind wir stark und können für Ihr Kind ein tolles Schulleben gestalten.