Infos

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Ihnen über aktuelle Infos und Termine einen guten Überblick zu geben.

Unsere Jahresplanung wird bereits in einer Orga-Konferenz vor den Sommerferien verbindlich festgelegt.

Mit dem ersten Schultag im neuen Schuljahr müssen alle wesentlichen Termine und Veranstaltungen z.B. fürs Lerntagebuch feststehen.

Der „Kühlschrankzettel“ informiert halbjahresweise über Veranstaltungen im Bildungshaus.

Im Eingangsbereich unserer Schule finden Sie einen Wegweiser, der Sie durchs Haus führt. Interessieren Sie sich für die Raumverteilung in der Siegfriedstr. oder Richthofenstr., dann werden Sie unter der Rubrik Raumpläne fündig.

Wir arbeiten ganz eng mit 7 Partner-Kitas zusammen. Wenn Sie sich für den Kooperationskalender interessieren, dann finden Sie ihn hier:

Schulprofil, Zusammenarbeit mit den Partner-Kitas

Sie sind uns als Gast im Haus sehr willkommen. Sollten Sie bei uns ein Praktikum machen wollen oder ihre Ausbildung als Lehramtsanwärter/in, so finden Sie hier wichtige Informationen.