Wir über uns

Im Bildungshaus Weerth-Schule arbeiten wir in multi-professionellen Teams zusammen.

Das Gesamtteam besteht aus 40 Lehrer/innen und 25 Erzieher/innen sowie 10 pädagogischen Ergänzungskräften.

4 Lehramtsanwärterinnen unterstützen uns ebenso wie 8 Integrationshelfer/innen.

2 Schulsozialarbeiterinnen sind Ansprechpartnerinnen für Eltern, Kinder und Lehrkräfte, eine Sozialpädagogin fördert Kinder in der Schuleingangsphase im Lernstudio.

Im Schulverwaltungsbereich sorgt eine Sekretärin und eine Schulverwaltungsassistentin, sowie zwei Hausmeister/innen für reibungslose Abläufe.

Das Bildungshaus Weerth-Schule umfasst zwei schulische Standorte, die sich in der Siegfriedstr. 4 und in der Richthofenstr. 93 befinden.

Wir arbeiten eng mit 7 Partner-Kitas zusammen, die sich im Sozialraum der Schule befinden.

504 Kinder besuchen das Bildungshaus Weerth-Schule gemäß unseres Mottos:

„Leben-lernen-lachen... tolle Sachen machen!“

184 Kinder haben in der Richthofenstr. ihre schulische Heimat, 320 Kinder gestalten das Schulleben in der Siegfriedstr.

Gern stellen wir uns Ihnen persönlich vor: