Kinderzeitung Ferdinand Flitzer

Diese Arbeitsgemeinschaft bietet den Raum für die eigene kreative, sprachliche Verarbeitung von Themen und Ideen. Im Austausch mit anderen „Redakteuren“ werden aktuelle Themen des Schullebens aufgegriffen und verarbeitet oder Interessenbereiche der Gruppe/des Einzelnen verfolgt.

Arbeitsteilig wird geschrieben, gemalt, fotografiert, getippt, gedruckt etc.

8-wöchig kommt eine aktuelle Ausgabe auf den Markt, diese verkaufen die Produzenten in der Schule.

Im Austausch mit dem Kinderrat stehend können aktuelle Schulinformationen an alle interessierten Leser/innen der Schule verbreitet werden, Sprache wird als Kommunikationsmittel aktiv genutzt und zur Erschließung des Lebensumfeldes des Kindes genutzt. Durch die Veröffentlichung erhält das Engagement der Redakteure eine wichtige Wertschätzung.

Die Mitarbeit an einer Zeitung für Kinder unterstützt den partizipatorischen Ansatz zum Mitdenken und kreativen Mitwirken am eigenen Lebensumfeld.

Ferdinand Flitzer Nr.49

Hier kannst du dir die neue Ausgabe von Ferdinand Flitzer herunterladen:

Ferdinand Flitzer Nr.49

Ferdinand Flitzer Nr.48

Hier können Sie sich unsere Kinderzeitung Ferdinand Flitzer Ausgabe 48 herunterladen:

Ferdinand Flitzer Ausgabe 48

Ferdinand Flitzer Nr. 46

Hier können Sie sich unsere Kinderzeitung Ferdinand Flitzer Ausgabe 46 herunterladen:

Ferdinand Flitzer Ausgabe 46

Ferdinand Flitzer Nr. 45

Hier können Sie sich unsere Kinderzeitung Ferdinand Flitzer Ausgabe 45 herunterladen:

Ferdinand Flitzer Ausgabe 45